Ausstellung in St. Nikolaus 269 Vögel gab’s zu bestaunen

St. Nikolaus · Der Vogelzuchtverein Warndt St. Nikolaus hat auch in diesem Jahr wieder seine Vogelausstellung in der Turnhalle in St. Nikolaus veranstaltet.

 Interessierte Besucher schauen sich in der Turnhalle die unterschiedlichen Vögel an. An der Vogelausstellung beteiligten sich Züchter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Luxemburg und Lothringen.

Interessierte Besucher schauen sich in der Turnhalle die unterschiedlichen Vögel an. An der Vogelausstellung beteiligten sich Züchter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Luxemburg und Lothringen.

Foto: BeckerBredel

Am vergangenen Wochenende konnten die Besucher insgesamt 269 Vögel bestaunen. Züchter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Luxemburg und Lothringen präsentierten selbst gezüchtete exotische Prachtfinken aus Afrika, Australien und dem asiatischen Kontinent sowie Wellensittiche und Großsittiche aus tropischen Ländern.

Die erfahrenen Züchter standen den Interessierten Rede und Antwort und gaben Tipps rund um die Themen Pflege und Aufzucht. Drei Preisrichter bewerteten die verschiedenen Arten und Unterarten am Samstagmorgen und zeichneten die Besten aus.

Neben der Vogelausstellung gab es zudem eine Börse, wo einige der prachtvollen Tiere gekauft werden konnten. Auch ein Fachhändler mit Spezialfutter und Zuchtzubehöhr war in der Halle.

Die diesjährige Ausstellung war bereits die 37. Ausgabe so Berndt Kohler, Vorsitzender des Vogelzuchtvereins Warndt St.Nikolaus. Er machte gleichzeitig Werbung für seinen Verein. „Wir könnten schon etwas Nachwuchs gebrauchen“, so Kohler. Zur Zeit habe der Verein zwölf aktive Züchter und es könnten ruhig ein paar mehr sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort