Schau regionaler Produkte Genuss aus dem Warndt in allen Facetten

Karlsbrunn · „Warndt-Produkte genießen“ heißt es bald wieder in Karlsbrunn. Bei der Zeltpräsentation können sich Besucher informieren, regionale Produkte kosten und auch mit nach Hause nehmen.

Von der Heidschnucken-Salami bis zum Rehschinken, von selbstgemachten Marmeladen bis zu Bienenprodukten in allen Formen, von edlen Obstbränden, Likören und Säften bis hin zu Äpfeln und Kartoffeln, Sauerkraut, Öl, Senf und Brot: Vieles gibt es wieder zu entdecken bei „Warndt-Produkte genießen“, der Zeltpräsentation regionaler Produkte im Großrosselner Ortsteil Karlsbrunn. Sogar Schmuck und Dekoartikel finden sich hier, kündigen die Veranstalter an.

Termin für die Veranstaltung: Samstag und Sonntag, 10. und 11. November. Dann präsentieren sich, nun schon bereits zum 14. Mal, zahlreiche Aussteller aus dem Warndt auf dem Karlsbrunner Festplatz. Samstags ist von 11 bis 19 Uhr, sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Schirmherr der Veranstaltung ist Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Die Eröffnung ist samstags um 11 Uhr, sie wird musikalisch umrahmt von der Flötengruppe der Grundschule Großrosseln in Kooperation mit dem Musikverein Rheingold.

„Natürlich fehlen auch in diesem Jahr weder Wildfleisch, Ziegenprodukte noch Chutneys in der bunten Palette regionaler Produkte“, heißt es weiter in der Ankündigung der Gemeinde Großrosseln. Auch Biofleisch vom Glanrind gebe es wieder bei der Veranstaltung. Neu seien in diesem Jahr Gewürzmischungen und Reinigungsprodukte, die ungefährlich für Mensch, Tier und Umwelt seien.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: Das Restaurant Warndtperle aus Ludweiler bietet Gerichte aus regionalen Produkten an. Die Firma Jacovin aus Ludweiler hat Wein und Glühwein im Angebot. Außerdem offerieren die Blumenfrauen ein Kuchenbuffet.

 Die Aussteller präsentieren im Zelt auf dem Karlsbrunner Festplatz wieder allerhand regionale Produkte. Hier ein Eindruck von der Veranstaltung „Warndt-Produkte genießen“ im vergangenen Jahr.

Die Aussteller präsentieren im Zelt auf dem Karlsbrunner Festplatz wieder allerhand regionale Produkte. Hier ein Eindruck von der Veranstaltung „Warndt-Produkte genießen“ im vergangenen Jahr.

Foto: Nadia Haag

Die Besucher erhalten bei der Veranstaltung auch aktuelle Informationen von der LAG Warndt-Saargau, dem Musée les Mineurs, der Gemeinde Freyming-Merlebach und der Gemeinde Großrosseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort