Großrosseln Schwerbehinderte Frau überfallen

Großrosseln · Eine 71 Jahre alte schwerbehinderte Frau ist am Gründonnerstag, 18. April, in Großrosseln von zwei Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die etwa 15 bis 16 Jahre alten mutmaßlichen Täter hätten die Frau gegen 17.15 Uhr auf einem Waldweg am Mühlenbach in Richtung Hundedressurplatz verfolgt und mit faustgroßen Steinen gegen Kopf, Rücken und Beine beworfen.

Anschließend hätten sie mit französischem Akzent Handy, Geld und Zigaretten gefordert. Nachdem die Frau angegeben hatte, keinerlei Wertgegenstände mit sich zu führen, soll einer der Täter der Frau mit dem Fuß in den Rücken gesprungen sein und sie bespuckte haben. Die 71-Jährige konnte sich nach Polizeiangaben mit ihrer Gehhilfe gerade noch auf den Beinen halten und nach Hause gehen. Sie erlitt Prellungen und schwere Blutergüsse.

Hinweise zur Tat oder den Tätern an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort