Messer, Drogen, Alkohol Großkontrolle in der Saarbrücker City – Zahlreiche Strafverfahren

Saarbrücken · Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei, der Verkehrspolizei und weiteren Polizeidienststellen in der Innenstadt in der Nacht auf Sonntag intensiv Menschen und Fahrzeuge kontrolliert. Dabei waren auch Zivilfahnder unterwegs.

Großkontrolle der Polizei in Saarbrücken: Zahlreiche Anzeigen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Während des siebenstündigen Einsatzes kontrollierten die Beamten 318 Personen. 16 Strafverfahren leitete die Polizei ein. Es gab sechs Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, vier Mal Fahren ohne Führerschein, drei Mal war der Fahrer betrunken. Eine Anzeige musste jemand wegen Beleidigung, andere wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Aufenthaltsgesetz einstecken. In 35 Fällen werden außerdem Verstöße als Ordnungswidrigkeiten verfolgt. Darunter waren drei Fälle, in denen Personen einen Schlagstock oder ein Klappmesser dabei hatten.