| 20:16 Uhr

Saarbeats trommeln
Großes Konzert junger Schlagzeuger 

Saarbrücken. (red) „Saarbeats“  heißt das Schlagzeugensemble der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken unter Leitung von David Reindl. Ein ganz besonderes Konzert hat diese junge Truppe am morgigen Samstag, 17 Uhr, in der Hochschule für Musik Saar (Bismarckstr.

1). Dort nämlich treten die „Saarbeats“ gemeinsam mit Schülern der Schlagzeugklasse der Musikschule in Luxemburgischen Dudelange auf. Am Samstag kommen die Luxemburger Schlagzeuger schon zeitig nach Saarbrücken, um gemeinsam mit den „Saarbeats“ Stücke zu erarbeiten. Zum Einsatz kommen dabei zahlreiche Instrumente wie beispielsweise Mallets, Trommeln verschiedenster Art, aber auch Eimer. Das Programm bringt Jazziges ebenso wie ruhigere Rhythmen. Der Eintritt ist frei.