Viel Spaß in den gechlorten Fluten Großes Familienfest im Dudweiler Hallenbad

Dudweiler · Mal wieder die Badehose oder den Bikini anziehen und ab in die gechlorten Fluten. Eine Gelegenheit dazu unter besonderen Vorzeichen bietet sich am morgigen Samstag, 14. Oktober, von 9 bis 18 Uhr. Denn dann findet im Dudweiler Hallenbad (Dudobad) an der St. Avolder Straße das große Familienfest statt, zu dem die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken einlädt. Eigentlich hätte die Sause als Sommerfest im Dudweiler Freibad stattfinden sollen, doch - man erinnere sich - das schlechte Wetter im August machte den Organisatoren einen dicken Strich durch die Rechnung. Also wird das Versäumte nun nachgeholt. Und das mit allerlei Vergnügungen und sportlichen Aktivitäten. Ein spritziges Vergnügen für die ganze Familie soll es werden. Das Bad öffnet um 9 Uhr, und schon eine halbe Stunde später hat man die Gelegenheit, beim Aqua-Jogging mitzumachen. Um 10.15 ist dann Wassergymnastik angesagt und um 12 Uhr wieder Aqua-Jogging. Um 12.45 Uhr ist erneut Wassergymnastik. Und ab 13 Uhr kann man an Wasserspielen teilnehmen, unter anderem wird es ein Schlauchboot-Rennen geben. Um  15 Uhr ist Rutsch-Wettbewerb, Kinderdisco und Wasserfärben im Angebot. Und um 16 Uhr startet der Familien-Wettbewerb unter der Überschrift „Swim and Run“.

Mal wieder die Badehose oder den Bikini anziehen und ab in die gechlorten Fluten. Eine Gelegenheit dazu unter besonderen Vorzeichen bietet sich am morgigen Samstag, 14. Oktober, von 9 bis 18 Uhr. Denn dann findet im Dudweiler Hallenbad (Dudobad) an der St. Avolder Straße das große Familienfest statt, zu dem die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken einlädt. Eigentlich hätte die Sause als Sommerfest im Dudweiler Freibad stattfinden sollen, doch - man erinnere sich - das schlechte Wetter im August machte den Organisatoren einen dicken Strich durch die Rechnung. Also wird das Versäumte nun nachgeholt. Und das mit allerlei Vergnügungen und sportlichen Aktivitäten. Ein spritziges Vergnügen für die ganze Familie soll es werden. Das Bad öffnet um 9 Uhr, und schon eine halbe Stunde später hat man die Gelegenheit, beim Aqua-Jogging mitzumachen. Um 10.15 ist dann Wassergymnastik angesagt und um 12 Uhr wieder Aqua-Jogging. Um 12.45 Uhr ist erneut Wassergymnastik. Und ab 13 Uhr  kann man an Wasserspielen teilnehmen, unter anderem wird es ein Schlauchboot-Rennen geben. Um  15 Uhr ist Rutsch-Wettbewerb, Kinderdisco und Wasserfärben im Angebot. Und um  16 Uhr startet der Familien-Wettbewerb unter der Überschrift „Swim and Run“.

Der Förderverein Dudweiler Bäder und die DLRG Dudweiler und St. Johann unterstützen das Fest. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt zum regulären Preis, Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Für Familien gibt es preisgünstige Sondertarife.

Die Badegäste werden um Verständnis gebeten, dass ein ungestörtes Bahnenschwimmen nicht möglich sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort