1. Saarland
  2. Saarbrücken

Große Prozession an Fronleichnam in Saarbrücken

Fronleichnam : Große Prozession in Saarbrücken

Mit Blumen geschmückte Straßen-Altäre und eine große Prozession mit rund 1000 Teilnehmern: In Saarbrücken wurde gestern das Fronleichnams-Fest in großem Rahmen gefeiert. Nach einem sehr gut besuchten Gottesdienst in der Basilika St. Johann zogen die Gläubigen zu den Segnungsstellen an den Willi-Graf-Schulen und an der Jugendkirche „Eli.ja“.

Die Polizei sperrte dafür die Straßen. Dechant Benedikt Welter erfreute der große Zuspruch: „Wir haben vor zehn Jahren das Stadtjubiläum zum Anlass genommen, die Innenstadt-Pfarreien zu einer gemeinsamen Prozession zu bringen. Das ist inzwischen Tradition geworden und bringt uns einmal im Jahr alle zusammen.“ St. Johann, St. Jakob, Christkönig, „Eli.ja“, die Katholische Hochschulgemeinde und die Willi-Graf- und Marienschule beteiligten sich. bub/  Foto: Becker & Bredel