Es bleibt vorerst grau und trist Graues Januar-Wetter im Saarland hält weiter an – wann es zum Wetterumschwung kommen kann

Saarbrücken/Offenbach · Das vielerorts neblig-trübe Wetter der vergangenen Tage hält nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis weit in die kommende Woche an. Wann es zu einem Wetterumschwung kommen kann.

 Ein kahler Baum bei nebligem Wetter (Symbolfoto).

Ein kahler Baum bei nebligem Wetter (Symbolfoto).

Foto: dpa/Moritz Frankenberg

Erst am Donnerstag könnte es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu einem kleinen Wetterumschwung kommen - doch sonnig oder gar frühlingshaft wird es keinesfalls. „Windige und teils nasse letzte Januartage stehen dann ins Haus, bei ähnlichen Temperaturen“, sagte eine DWD-Meteorologin am Samstag in Offenbach.

Bis dahin bleibt es den Angaben zufolge grau und trist. Am Sonntag und Montag gibt es örtlich etwas Sprühregen oder Regen, dabei ist es meist stark bewölkt. Nur im äußersten Südwesten zeigt sich ab und an die Sonne. „Hellgraue Farbtöne wechseln sich mit dunkelgrauen ab, und bei zwei bis acht Grad ist es weder richtig kalt noch ungewöhnlich mild“, sagte die Meteorologin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort