Kirche St. Albert Tiersegnung mit 30 Hunden und einer Katze auf dem Saarbrücker Rodenhof ist ein voller Erfolg (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Auf dem Saarbrücker Rodenhof hat am Sonntag ein Gottesdienst mit Tiersegnung stattgefunden. Wir haben uns vor Ort umgesehen und die Tierbesitzer mit ihren flauschigen Freunden gefragt, was sie zum Besuch bewegt hat.

Bildergalerie: Gottesdienst mit Tiersegnung auf dem Rodenhof in Saarbrücken
Link zur Paywall

Gottesdienst für Mensch und Tier auf dem Saarbrücker Rodenhof

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein „Gottesdienst für Mensch und Tier mit Tiersegnung“ fand am Sonntagnachmittag in der Kirche St. Albert auf dem Saarbrücker Rodenhof statt. Alle Tiere, egal wie groß oder auch klein, waren in der Kirche willkommen und konnten sich trotz der Aufregung und dem regen Treiben über die Abkühlung auf dem kalten Kirchenboden freuen. Zahlreiche Herrchen und Frauchen folgten der Einladung, sodass über 30 Hunde und Willi, ein roter Kater, anwesend waren.