„Ferdinand’s Saar Dry Gin“ aus der Winefactory Gin dieses Saarbrücker Unternehmers wurde sogar in New York zum Kult

Saarbrücken · Er war mal Club-Besitzer und Eventmanager – und mäßig glücklich. Dann erfand Denis Reinhardt einen „Saar-Gin“ und wurde zum Shootingstar der Spirituosen-Branche. Sogar in New York und Bangkok ist der Drink heute Kult.

 Denis S. Reinhardt von der Saarbrücker Winefactoiry produziert nicht nur selbst Spirituosen wie den „Ferdinands Saar Dry Gin“, sondern ist Großimporteur und jetzt auch Einzelhändler - mit „Viktualien am Rotenbühl“. .

Denis S. Reinhardt von der Saarbrücker Winefactoiry produziert nicht nur selbst Spirituosen wie den „Ferdinands Saar Dry Gin“, sondern ist Großimporteur und jetzt auch Einzelhändler - mit „Viktualien am Rotenbühl“. .

Foto: BeckerBredel

Es war einmal ein DJ, der in angesagten Saarbrücker Clubs auflegte, unter dem Namen „Denis und ich“. Der DJ liebte etwas, das seine Kumpels als ziemlich altbacken empfanden: „heimatliche“ Weine, Saar-Rieslinge. Damals war der Hype um die Steil- und Spitzenlagen in der Trierer Region noch nicht ausgebrochen, doch damals entwickelte Denis Reinhardt (40) Talente und eine Haltung, die ihn viel später nicht nur geschäftlich erfolgreich machten, sondern auch zu einem glücklichen Menschen: die Begeisterung für Premium-Produkte, Gespür für Qualität, Hochachtung vor Tradition, Bodenständigkeit und handwerklichen Fähigkeiten. All dies bringt Reinhardt seit 2009 in seine Unternehmen ein, die heute unter dem Namen „Winefactory“ bekannt sind.