Pandemie-Statistik für den Regionalverband Corona: 13 neue Fälle – 144 Menschen akut infiziert

Saarbrücken · Das Gesundheitsamt hat die Corona-Bilanz für den Regionalverband aktualisiert.

 Die aktuelle Corona-Bilanz für den Regionalverband liegt vor (Symbolfoto).

Die aktuelle Corona-Bilanz für den Regionalverband liegt vor (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet 13 neue Coronafälle (Stand: 15. Juni, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner sinkt damit leicht auf 22,9.

Maßgeblich sind jedoch die Zahlen, die das Robert-Koch-Institut am Folgetag veröffentlicht. Diese können leicht von den Berechnungen des Gesundheitsamtes abweichen. Am Dienstag lag die vom RKI ausgewiesene 7-Tage-Inzidenz für den Regionalverband bei 24,9.

Nachdem 44 Personen am Dienstag ihre Quarantäne beenden durften, sind aktuell 144 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 87 in Saarbrücken, 19 in Sulzbach, 9 in Quierschied, jeweils 8 in Heusweiler, und in Völklingen, 4 in Püttlingen, jeweils 3 in Friedrichsthal, und in Riegelsberg, 2 in Kleinblittersdorf und einer in Großrosseln. Bei neun der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Personen wurde die Virus-Variante Alpha (ehemals britische Variante) festgestellt.

Insgesamt liegen im Regionalverband seit Beginn der Pandemie 15 785 bestätigte Fälle vor. Davon entfallen 8891 auf die Landeshauptstadt und 6894 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.

Als genesen gelten 15 167 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 474.

Kontakt und weitere Auskünfte: Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken hat ein Info-Telefon eingerichtet. Wer Auskünfte zur Corona-Infektion und den damit verbundenen Regeln möchte, erreicht es montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr unter der Nummer (06 81) 5 06 53 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort