Hypedroge HHC im Saarland angekommen Gesetzeslücke bringt Cannabis-Rausch schon vor Legalisierung in die Läden

Saarbrücken · Cannabis-Blüten mit Rauschwirkung im Laden kaufen. Was die Legalisierung bringen sollte, ist bereits jetzt möglich. Doch wer das sogenannte HHC konsumiert, wagt ein gefährliches Selbstexperiment.

HHC im Saarland, CBD-Blüten mit Wirkstoff und Moon Rocks
Link zur Paywall

HHC im Saarland – So sehen die berauschenden Blüten aus

8 Bilder
Foto: Jakob Hartung

Das ging schneller als gedacht: Im Laden Cannabisblüten mit dem gewünschtem Wirkungsgrad auswählen, mit Karte bezahlen und keine Notwendigkeit für Dealer oder Polizei. So sollte Gras kaufen eigentlich erst nach der Legalisierung funktionieren. Doch während die Ampelregierung noch die Machbarkeit mit der EU aushandelt, war der Markt schneller. Weil selbst geringe Mengen des Wirkstoffs THC weiterhin zur Strafverfolgung führen, haben findige Produzenten einen neuen Wirkstoff aus dem Ärmel geschüttelt. HHC verschafft der gebeutelten Cannabis-Wirtschaft endlich Umsatz und ist gleichzeitig ein Albtraum für Medizin und Politik.