Kalt Gepuderte Hauptstadt

Am Freitag war’s endlich so weit. Als die Saarbrücker sich morgens auf den Weg zur Arbeit machen wollten, da trafen sie vorm Haus auf Väterchen Frost, auf Schnee und Matsch, vereiste Scheiben, Streusalz — und auf die fleißigen Helfer vom ZKE, die sich schon mitten in der Nacht ans Werk gemacht hatten, geschippt, gefegt, gestreut.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Foto: Thomas Reinhardt

Trotzdem schlitterte da noch manches Auto auf Sommerreifen über den Asphalt.  Denn der Wintereinbruch ist immer eine Überraschung, selbst wenn er 20-mal vorgesagt wurde. Eigentlich will man ihn ja nicht haben. Verdrängt ihn, stellt sich nicht drauf ein — und dann ist man sogar vom Vorhersehbaren ehrlich überrascht. Aber zum Glück liefert der Winter ja hin und wieder auch schöne Bilder. Foto: Thomas. Reinhardt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort