Ausflug aufs Wasser Gemeinsamer Spaß bei der Kanu-Tour

Dudweiler · Mitglieder des Alpen-Ski-Clubs Dudweiler vergnügten sich sportlich auf der Nied.

 Gut gelaunt machten sich die Damen und Herren des Alpen-Ski-Clubs auf zur geselligen Kanu-Tour.

Gut gelaunt machten sich die Damen und Herren des Alpen-Ski-Clubs auf zur geselligen Kanu-Tour.

Foto: Alpen-Ski-Club

() Bei bestem Paddelwetter trafen sich die Mitglieder und Freunde des Alpen-Skiclub-Dudweiler (ASD)  am vergangenen Samstag  in Freistroff an der Niedbrücke zur diesjährigen Kanutour auf der Nied. Die Entscheidung, wie bereits in den Vorjahren dieses Event anzubieten, erwies sich als goldrichtig, schreibt der Vorstand. Gut 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  folgten gespannt den einführenden Worten der gebuchten Tour-Guides. Nachdem persönliches Hab und Gut in wasserfesten  Tonnen verstaut war, glitten die Boote ins Wasser. Die frischgebackenen „Kanuten“  hatten fortan eine Strecke von gut zehn Kilometer zu bewältigen. Hochmotiviert und zu Späßen aufgelegt paddelten auch Anfänger nach kurzer Einübung routiniert mit dem Tross von zwölf Booten bis nach Filstroff mit. Unterwegs konnte, mithilfe des Guides, eine Wasserrutsche überwunden werden. Keines der Boote kenterte. Nass und mehr als zufrieden wurde eine einstimmige Entscheidung getroffen: Auch im nächsten Sommer wird diese Aktivität des Skiclubs angeboten. Vielleicht steigt mit dem  wachsenden  Anspruch (2018 soll die Sauer „bezwungen“ werden) auch die Teilnehmerzahl weiter an. Weitere Infos zu den Aktivitäten des Vereins findet man im Internet.
www.skiclub-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort