Männerchor Herrensohr: Gelungenes Sängerfest gegenüber dem Schlösschen

Männerchor Herrensohr : Gelungenes Sängerfest gegenüber dem Schlösschen

() Zwei Tage feierte der Männerchor Herrensohr am ersten Augustwochenende sein Sängerfest auf dem Platz gegenüber dem Gasthaus Schlösschen. Die Wirte vom Schlösschen, Anne und Arnaud Baltes, waren auch die Partner des Festes. Damit konnten die Aufgaben auf verschiedene Schultern verteilt werden, was bei allen Akteuren Kräfte schonte, wie der Männerchor mitteilt.

Unter diesen Bedingungen könnte man sich auch in der Zukunft weitere Sängerfeste vorstellen. Auf dem Programm für den 1. Abend stand „gemütliches Beisammensein mit dem Männerchor“.

Der 2. Festtag stand dann ganz im Zeichen der Chormusik. Die Zuhörer wurden mit Vorträgen des Männerchores Harmonie Dudweiler, des gemischten Chores Thalia Dudweiler, der Grubenwehrkameradschaft Jägersfreude und der Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr bestens unterhalten.

Bei diesem Fest war den Veranstaltern Petrus einigermaßen geneigt, obwohl es am 1.Tag eine Schrecksekunde zu überstehen galt. Denn nachdem alles aufgebaut war, „versetzte“ eine Windböe die Zelte um mehrere Meter. Schnelle Helfer konnten das aber wieder gerade rücken. Der Abend und der ganze folgende Tag waren dann aber von der Sonne verwöhnt, und die zahlreichen Besucher fanden Schutz in den Zelten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung