Wegen geplanter Gegendemo Demo gegen Corona-Maßnahmen von Veranstalter abgesagt

Saarbrücken · Aus Angst vor Auseinandersetzungen mit Gegendemonstranten haben die Organisatoren die für Samstag geplante Corona-Demo abgesagt.

Die Veranstalter der wöchentlich vor dem Staatstheater stattfindenden Corona-Demo werfen vorerst das Handtuch. Grund dafür sollen eine geplante Gegenkundgebung und die Ereignisse in Stuttgart sein.

Die Veranstalter der wöchentlich vor dem Staatstheater stattfindenden Corona-Demo werfen vorerst das Handtuch. Grund dafür sollen eine geplante Gegenkundgebung und die Ereignisse in Stuttgart sein.

Foto: Tom Peterson

Der Enthusiasmus der vorherigen Wochen ist erst einmal vorbei. Hatten sich die Gegner der Corona-Maßnahmen jüngst noch erfreut über den wachsenden Zulauf gezeigt, so sagten die Veranstalter die für Samstag geplante Kundgebung am Staatstheater in Saarbrücken nun ab. Grund dafür sind laut Anmelderin Marion Ritz-Valentin die jüngsten Ereignisse in Stuttgart, wo mehrere Teilnehmer einer Corona-Demo von Unbekannten verletzt wurden, sowie eine geplante Gegendemonstration, zu der mehrere Gruppen und Vereine, wie etwa Blockade Saar, Omas gegen Rechts, aber auch das FriedensnetzSaar aufgerufen haben.