Festandacht Gottesdienst erinnert in Kutzhof an Heilige Theresia

Kutzhof · Seit über 20 Jahren wird in Kutzhof die Heilige Theresia von Lisieux verehrt. Dem damaligen Ruhestandsgeistlichen Michael Kettel, der selbst ein großer Verehrer der französischen Patronin war, gelang es, eine Reliquie der weltweit geachteten „kleinen Heiligen“ nach Kutzhof zu holen.

Seither wird am Sonntag vor ihrem Ehrentag, dem 1. Oktober, in einer Festandacht an sie erinnert. Am Sonntag, 27. September, ist in Kutzhof wieder ein feierlicher Gottesdienst zu Ehren der Heiligen Theresia von Lisieux in der Pfarrkirche St. Jakobus, zu dem die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Das Hochamt beginnt um 15 Uhr und wird zelebriert von Pfarrverwalter Pastor Thomas Weber. Er wird auch die Festpredigt halten. Wie Martin Zewe, der Verwaltungsratsvorsitzende sagte, muss aber das sonst im Anschluss an den Gottesdienst übliche Beisammensein bei Kaffee und Kuchen coronabedingt leider entfallen. Die Gottesdienstbesucher müssen sich zum Hochamt im Pfarrbüro Heusweiler, Telefon (06806) 6256, anmelden.