Daniel Batz Fußballmuseum zeigt Trikot des Saarbrücker Pokalhelden

Saarbrücken/Dortmund · Mit fünf gehaltenen Elfmetern im DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf (8:7) hat Torwart Daniel Batz vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken Historisches geleistet.

 Torhüter Daniel Batz wurde im Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Fortuna Düsseldorf zum Helden.

Torhüter Daniel Batz wurde im Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Fortuna Düsseldorf zum Helden.

Foto: Andreas Schlichter

Nun hat das Deutsche Fußballmuseum sein Trikot in die Dauerausstellung aufgenommen.

Das Museum in Dortmund veröffentlichte am Montag ein Foto des grellgrünen Leibchens auf Facebook. Dazu die Botschaft: „Wir präsentieren voller Stolz unseren Neuzugang: Das Trikot von Daniel Batz!“ Das neue Exponat erhielten die Museumsmacher am Sonntag bei der Auslosung des DFB-Pokal-Halbfinales, die live in der ARD-Sportschau zu sehen war. Der 1. FC Saarbrücken trifft in der Vorschlussrunde des Pokalwettbewerbs auf Bayer Leverkusen – und das als Viertligist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort