Saarbrücken Fuß- und Radweg beim Spielplatz am Staden ist fertig

Saarbrücken · Die Sanierung des Fuß- und Radwegs in Höhe des großen Spielplatzes und des Ulanen-Pavillons am Staden in Saarbrücken ist abgeschlossen. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Der Belag des Weges wurde von 17. März bis 27. April erneuert.

Der „Ablauf der Bauarbeiten“ – so erläutert die Pressestelle – sei „gestrafft worden“, so dass die Bauarbeiter rund zwei Wochen früher als geplant fertig seien.

In den nächsten Tagen würden noch „Rest- und Pflegearbeiten durchgeführt“, die jedoch für Spaziergänger und Radfahrer keine größeren Einschränkungen mit sich brächten. Lediglich bei Baustofftransporten sei „mit Behinderungen zu rechnen“. Fußgänger und Radfahrer könnten auch weiterhin den Weg entlang der Saar nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort