Feuerwehr Fünf Verletzte bei Brand auf Shisha-Schiff in Saarbrücken

Saarbrücken · Bei einem Feuer auf einem auf der Saar in Saarbrücken schwimmenden Shisha-Schiff sind fünf Menschen verletzt worden.

Feuerwehr: Fünf Verletzte bei Brand auf Shisha-Schiff in Saarbrücken
Foto: dpa/Carsten Rehder

„Sie erlitten Rauchvergiftungen und wurden von Sanitätern versorgt“, sagte ein Polizeisprecher. Der Brand war in der Nacht zum Ostermontag auf dem in der Innenstadt ankernden Schiff ausgebrochen. Etwa 35 Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Boot. Die Feuerwehr rückte mit etwa 30 Mann an und löschte den Brand. „Nun müssen wir prüfen, wie stark das Schiff beschädigt wurde“, sagte der Sprecher weiter. Wie es zu dem Feuer kam, konnten die Behörden noch nicht sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort