600 Gäste am Samstag Furioses Feuerwehrfest in Friedrichsthal

Die Friedrichsthaler Feuerwehr hat nach zwei Jahren endlich wieder ein Feuerwehrfest feiern dürfen.

 Am Sonntag ging es beim Feuerwehrfest in Friedrichsthal wieder etwas ruhiger zu. Zu heiß war es.

Am Sonntag ging es beim Feuerwehrfest in Friedrichsthal wieder etwas ruhiger zu. Zu heiß war es.

Foto: Heiko Lehmann

Die Band „Crazy“ spielt Livemusik, die Kinder turnen in einer Hüpfburg herum oder fahren mit der 32 Meter hohen Drehleiter in luftige Höhen. Die Erwachsenen essen und trinken zusammen und springen dabei von einem Smalltalk zum nächsten. Am vergangenen Wochenende hatte man den Eindruck, dass sich die Friedrichsthaler seit Jahren nicht mehr auf einem Fest getroffen haben. „Genau so ist es ja auch. Das letzte Feuerwehrfest war 2019, danach kam Corona. Man spürt richtig, wie die Leute raus wollen, um sich wieder zu treffen“, sagt Dieter Altmeier, der Wehrführer in der Stadt Friedrichsthal.