Würdigung eines großen Unternehmers

Maybach · Im Jubiläumsjahr der Firma Becker Mining in Maybach wurde die Erschließungsstraße zum Unternehmen in Maybach in Walter-Becker-Straße umbenannt. Sie wurde nun feierlich ihrer Bestimmung übergeben. So hatte es der Friedrichsthaler Stadtrat beschlossen.

 Prof. Dr.-Ing. Franz Becker (li.) und Bürgermeister Rolf Schultheis eröffnen die neue Walter-Becker-Straße in Maybach. Foto: Andreas Engel

Prof. Dr.-Ing. Franz Becker (li.) und Bürgermeister Rolf Schultheis eröffnen die neue Walter-Becker-Straße in Maybach. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Walter Becker gründete vor 50 Jahren das Unternehmen, das sich auf Produkte für den Unter-Tage-Betrieb spezialisiert hat. Dass jetzt eine Straße nach Walter Becker benannt wurde, ist seiner Lebensleistung geschuldet, so Bürgermeister Rolf Schultheis . "Wir sind stolz darauf, dass ein Unternehmen von Weltrang in unserer Stadt beheimatet ist", so Bürgermeister weiter. Er erinnerte daran, dass der Stadtrat der Umbenennung der Straße einstimmig zugestimmt hatte.

Der Sohn des Firmengründers, Prof. Dr.-Ing. Franz Becker, ließ die Geschichte der Firma Revue passieren. Er würdigte die Aufbauleistung seines Vaters, der die Fundamente des weltweit operierenden Bergbauzulieferers gelegt hätte. Er lobte das langfristige, strategische Denken und Handeln seines Vaters. Becker Mining beschäftigt heute weltweit etwa 1800 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort