Wohnungseinbruch: Ex-Polizist erklärt, wie man sich davor schützt

Friedrichsthal · Zum Vortrag ,,Wohnungseinbruch - vorbeugen, schützen, richtig reagieren" lädt die Volkshochschule Friedrichsthal ein. Es referiert Werner Michaltzik, Polizeibeamter a. D., am morgigen Dienstag, 8. November, um 19 Uhr im VHS-Zentrum für Weiterbildung in der Edith-Stein-Schule (gebührenfrei).

Insbesondere in der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche . Dagegen kann jeder Haus- und Wohnungseigentümer etwas tun - und es muss nicht einmal teuer sein. Der Referent, ehemals Inspektionsleiter in Völklingen, beschreibt nicht nur die Vorgehensweise der Einbrecher, sondern gibt Tipps, wie man sich vor Wohnungseinbrüchen bereits in der Planungsphase oder später durch Einbau von baulichen und technischen Sicherungen in der Bandbreite von günstig bis kostspielig schützen kann. Genauso wichtig ist aber auch richtiges und vorbeugendes Verhalten. Des Weiteren werden den Teilnehmern wichtige Adressen für Beratungen mitgeteilt (Kurs 9112).

Kontakt: Helmut Donnevert, VHS-Leiter, Telefon (0 68 97) 8 71 77; E-Mail: helmut.donnevert@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort