Weihnachtsgeschichten zum Fest

Friedrichsthal · Gaby Kleinbauer, die Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Friedrichsthal-Bildstock, konnte im Gevita Lokal in der Saarbrücker Straße auch dieses Jahr zur Weihnachtsfeier wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Ehrengäste , unter ihnen Dr. Roland Märker, Kreisvorsitzender im Regionalverband Saarbrücken, sowie Bürgermeister Rolf Schultheis begrüßen.Die Vorsitzende referierte über die Aktivitäten im zurückliegenden Jahr.

Besondere Erwähnung fand die 90-Jahr-Feier der Arbeiterwohlfahrt Saarland, die im Juli mit einem Sektfrühstück und dem Verkauf von Keramik-Artikel der Behindertenwerkstatt Kerativ Dudweiler auf den Märkten in Friedrichsthal und Bildstock begangen wurde.

Roland Märker hielt eine kleine Rede und erzählte eine Weihnachtsgeschichte . Anschließend trugen Hedwig Wisniewska-Wilms, Lotti Maier und Ria Haubenthal weitere besinnliche Geschichten vor.

Im Anschluss stand die Ehrung verdienter Mitglieder an. Gabi Hell wurde für 25 Jahre Zugehörigkeit zur AWO geehrt. Weitere Jubilare waren nicht anwesend, was vom Vorstand sehr bedauert wurde. Ein besonderer Dank galt den treuen Gästen aus Friedrichsthal , Bildstock und Maybach dafür, dass die Kaffeenachmittage der Arbeiterwohlfahrt immer sehr gut besucht sind und hier eine schöne familiäre Atmosphäre herrscht. Zum Abschluss der feierlichen Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer ein weihnachtliches Präsent und alle Helfer einen Blumenstrauß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort