Wanderung zu Wildpflanzen und essbaren Kräutern

Friedrichsthal · Der Kneipp-Verein Friedrichsthal-Bildstock bietet am Samstag, 12. September, eine Kräuterwanderung an. Vor der Winterpause lohnt es sich noch einmal in Wald und Feld Wildkräuter zu sammeln, schreibt der Verein.

Einige Pflanzen enthalten jetzt auch wertvolle Inhaltstoffe. Petra Sämann, Kursleiterin für Heilpflanzenkunde, führt den spätsommerlichen Spaziergang an. Wie die Wildpflanzen und essbaren Kräuter uns auch im Winter noch nutzen können erzählt die Referentin den Teilnehmern. Und im Anschluss an die zweistündige Tour kann man dann auch selbst hergestellte Ringelblumensalbe testen. Der Treffpunkt wird erst nach verbindlicher Anmeldung bekannt begeben.

Anmeldungen nimmt Petra Sämann unter Tel. (0 68 97) 999 05 60 oder per E-Mail entgegen: kraeuterfee56ps@gmx.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort