Fußball Hellas Bildstock will in die Saarlandliga – und rüstet auf

Bildstock · Der Fußball-Verbandsligist möchte aufsteigen. Deshalb hat er Verstärkung geholt. Ein Neuzugang ist schon da, drei weitere werden im Sommer folgen.

Kommt von der SpVgg. Quierschied: Aldo Testa.

Kommt von der SpVgg. Quierschied: Aldo Testa.

Foto: Andreas Schlichter

Die Marschrichtung ist klar. „Ich bin überzeugt davon, dass meine Mannschaft das Potenzial hat, in der Saarlandliga zu spielen – und wir wollen auch dorthin. Wenn es diese Saison nicht mehr klappt, dann wollen wir nächste Saison wieder in Sachen Aufstieg angreifen“, sagt Michael Alff. Der Trainer des SV Hellas Bildstock hat seinen Vertrag für die kommende Spielzeit verlängert (wir berichteten). Die Chancen, dass seine Mannschaft dann in der Saarlandliga spielt, stehen allerdings nicht ganz so gut. Zur Winterpause liegt der SV Hellas, der vor der Runde als einer der Top-Favoriten galt, in der Fußball-Verbandsliga Nord/Ost nur auf Rang sechs.