Ullinger schlägt mobiles Rathaus für die Stadt vor

Friedrichsthal · CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Ullinger hat sich unlängst in Gersheim über das Projekt "mobiles Rathaus" informiert, wie die Partei mitteilt. In Gersheim könnten ältere oder behinderte Menschen, die nicht selbst in die Behörde kommen können, den Service in Anspruch nehmen.

Nach Terminvereinbarung fahre ein Mitarbeiter des Amtes mit Laptop, Drucker und den erforderlichen Formularen zum Bürger. Dort könne zum Beispiel ein neuer Ausweis beantragt werden. Ullinger erklärte: "Das mobile Rathaus ist ein klasse Projekt, das ich als Bürgermeister auch realisieren möchte. Es reagiert auf den demografischen Wandel und ermöglicht den Menschen eine größere Teilhabe am Leben und mehr Selbstständigkeit." Die Kosten seien gering. Benötigt würden lediglich die technische Grundausstattung und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Das "mobile Rathaus" hatte die CDU Friedrichsthal in ihrem Wahlprogramm 2014 bis 2019 gefordert, so die Partei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort