Party und Straßensperrung „In dieser Woche sind wir eine Sportstadt“ – Friedrichsthal ist zum ersten Mal Etappenort der Trofeo Saarland

Friedrichsthal · Für die Stadt Friedrichsthal steht der nächste sportliche Höhepunkt an: die 34. Trofeo-Saarland, eines der bedeutendsten Rennen im Junioren-Radsport. Los geht es am Donnerstag, 9. Juni, im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim. Worauf sich Anwohner und Gäste einstellen sollten.

 Die Trofeo Saarland zählt zu den bedeutendsten Junioren-Radsportrennen weltweit.

Die Trofeo Saarland zählt zu den bedeutendsten Junioren-Radsportrennen weltweit.

Foto: Heiko Lehmann

Die Stadt Friedrichsthal kommt aktuell aus den sportlichen Feierlichkeiten gar nicht mehr heraus. Am vergangenen Sonntag wurde die Fußballmannschaft des SC Friedrichsthal Meister in der Bezirksliga Saarbrücken und feierte den Titel bis in den Pfingstmontag. Am kommenden Freitag steht schon der nächste sportliche Höhepunkt auf dem Programm. Die Stadt Friedrichsthal ist zum ersten Mal Etappenort der Trofeo Saarland. „In dieser Woche sind wir eine Sportstadt und das werden wir auch feiern. Die Fußballer haben das toll gemacht und die Trofeo ist eines der bedeutendsten Radrennen in Deutschland. Da kann man sich schon mal ein Federchen ans Hütchen stecken“, sagt Friedrichsthals Bürgermeister Christian Jung und untertreibt ein kleines bisschen.