Tri-Turtles haben jetzt auch einen Meister der Herzen

Friedrichsthal · Bei den Tri-Turtles scheint die Chemie zu stimmen. Der alte Vorstand ist gänzlich auch der neue. Ein großes Lob gilt indes dem Team der städtischen Bäder – für stets kooperative und freundliche Unterstützung.

 Unser Bild zeigt einige der Tri-Turtles-Triathleten in der neuen Wettkampfkleidung. Foto: Ralph Klein

Unser Bild zeigt einige der Tri-Turtles-Triathleten in der neuen Wettkampfkleidung. Foto: Ralph Klein

Foto: Ralph Klein

In der Mitgliederversammlung der Friedrichsthal-Bildstocker Triathleten ist der Vorstand von den fast komplett anwesenden Vereinsmitgliedern wiedergewählt und durch Heike Sausen ergänzt worden. Sie übt das neue Amt der Schriftführerin aus. 1. Vorsitzender der Tri-Turtles ist Ralph Klein, 2. Vorsitzender Markus Moser, Kassiererin ist Kathrin Peitz. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vereins beim Vorstandsteam für die engagierte Arbeit. Besonders geehrt wurde Markus Moser, der in der Olympischen-Distanz und in der Sprint-Distanz erster Vereinsmeister wurde, gefolgt in beiden Disziplinen von dem 15 Jahre älteren Ralph Klein. Bei den Damen war Barbara Gottschalk von keiner Vereinskameradin zu schlagen. Beide erhielten eine Medaille und einen Wanderpokal, der immer ein Jahr im Besitz der Meister bleibt. Bei den Saarlandmeisterschaften Sprint in Tholey wurde Barbara Gottschalk Saarlandmeisterin der W50. Claudia Seel wurde ebenfalls Landesmeisterin der W40. Markus Moser verpasste hier einen Podestplatz denkbar knapp und das nur, weil er die letzten Meter mit seiner Tochter Johanna durchs Ziel joggte. Deshalb ist er auch der Meister der Herzen.

Am Bostalsee wurden die Saarlandmeisterschaften in der Olympischen Distanz ausgetragen. Hier glänzten Claudia Seel mit dem 2. Platz der W40 und Markus Moser mit dem 3. Platz der M 35.

Die Tri-Turtles waren auch bei zahlreichen überregionalen Veranstaltungen am Start und belegten einige vordere Altersklasse-Plätze. Die Bandbreite der absolvierten Wettkämpfe war ebenfalls beachtlich. Vom Sprint Triathlon bis zur Mitteldistanz, Freiwasserschwimmen und Marathon waren sie am Start und im Ziel. Die meisten Wettkämpfe 2014 absolvierte Ralph Klein. Beim Zehn-Kilometer-Volkslauf in Altenkessel bildeten 19 Tri-Turtles die stärkste Laufgruppe dieser Veranstaltung.

Ein dickes Dankeschön seitens der Vereinsführung geht an die Verantwortlichen und das Personal der Friedrichsthaler Bäder ,,für die stets kooperative und sehr freundliche Unterstützung und Zusammenarbeit".

Die Tri-Turtes trainieren im Hallenbad immer dienstags von 19 bis 20 Uhr und samstags von 14.45 bis 15.45 Uhr. Interessierte können gern zur Probe mittrainieren.

Kontakt: Ralph Klein, Tel. (01 77) 377 27 18.

triturtles-friedrichsthal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort