Theater in Bildstock Ein dilettantisches Gaunerpärchen

Bildstock · „Zwei wie Bonnie und Clyde“ sind Alessia D‘Anna und Florian Kern im neuen Stück der DJK Bildstock. Ihr Traum vom schnellen Geld bleibt ein Traum.

 Alessia D´Anna als naive Chantal und Florian Kern als raubautziger Manni scheitern immer wieder, bei Banküberfällen ans schnelle Geld zu kommen.

Alessia D´Anna als naive Chantal und Florian Kern als raubautziger Manni scheitern immer wieder, bei Banküberfällen ans schnelle Geld zu kommen.

Foto: Petra Pabst

Manni und Chantal sind ein Gaunerpärchen, wie es im Buche steht. Allerdings in einem Witzbuch, denn so ganz hell im Köpfchen sind beide nicht. Sie träumen vom schnellen Geld, einer Heirat in „Los Vegas“ und einem Lebensabend unter Palmen. Für das hierfür nötige Kleingeld soll ein Banküberfall sorgen. Gar kein Problem, findet Manni! Zumindest, wenn man auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte, das Tanken nicht vergessen und keine blickdichten Strumpfmasken benutzen würde. Und so enden diverse Versuche der Schmalspur-Ganoven schließlich in einer handfesten Beziehungskrise.

Doch nicht nur das Pech ist ihnen dicht auf den Fersen, auch die Polizei. Der raubautzige Manni und das Naivchen Chantal sind zwei neue Paraderollen für Florian Kern und die charmante Alessia D‘Anna. Gemeinsam zünden Sie mit diesem neuen Theaterstück für zwei Personen in der diesjährigen Spiel-Saison bei der DJK Bildstock ein Gag-Feuerwerk und nehmen wieder einmal Anlauf zu einem kriminellen Überfall auf die Lachmuskeln der Theaterbesucher. Stammgäste der DJK-Veranstaltungen werden die beiden bereits aus den Krimi-Dinnern beziehungsweise aus dem Kriminalstück vom vergangenen Jahr kennen.

Die Mithilfe der Zuschauer benötigen Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde aber diesmal eher nicht, denn Versagen können die beiden Ganoven auch ohne tatkräftige Ermittlungsunterstützung. Bei der Kult-Komödie „Zwei wie Bonnie und Clyde“ darf man sich entspannt zurücklehnen und einen unterhaltsamen Abend wie im Theater genießen. Denn mit diesem Stück kommt das Schauspiel-Ensemble zum herrlich schrägen Humor zurück. Die heitere Komödie handelt von den Träumen eines dilettantischen Gaunerpärchens, dessen wilde Versuche, eine Bank zu überfallen, immer grotesker werden und ständig scheitern. Bisher geplant sind vier Aufführungen im Sommer.

Bei einem Probenbesuch erleben wir „Manni“ und „Chantal“, wie sie nach einer desorientierten, aber geglückten Flucht in ein altes Schuhlager einbrechen und dort ihre Beute verstecken wollen. Sie fühlen sich wie die berühmt-berüchtigten „Bonnie und Clyde“ und freuen sich über einen vermeintlich geglückten Coup. Doch die Tücke liegt im Detail. Statt Geldscheine befinden sich in der mitgebrachten Tasche nur die Einkäufe einer Bankkundin. Frust und Enttäuschung machen sich breit – ein neuer Plan muss her! Trotz umfangreicher Übungen scheitern auch alle nächsten Versuche, schnell reich zu werden. Die Lage für das Gaunerpärchen wird immer verrückter und so jagt nicht nur die Polizei die beiden Möchtegerngangster, sondern auch ein Gag den nächsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort