Täter flüchten nach Einbruch: Polizei sucht Zeugen

Friedrichsthal · Am Montagmorgen zwischen 9.30 und 10 Uhr sind zwei Unbekannte in ein Haus in der Drehbrunnenstraße in Friedrichsthal eingebrochen. Nach Polizeiangaben hebelten die Täter ein Fenster an der Hausfront auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude.

Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räume nach Wertgegenständen. Vermutlich wurden sie durch die Heimkehr des Hausbesitzers gestört, denn sie flüchteten Hals über Kopf über ein Nachbargrundstück. Die beiden Männer wurden von mehreren Zeugen gesehen, wie sie über die Kaulenstraße in die Ballkestraße liefen. Nach den Beobachtungen sind sie etwa 25 Jahre alt und waren dunkel gekleidet. In Tatortnähe stand ein grünes Fahrzeug, vermutlich ein Opel Vectra, mit französischen Kennzeichen. Einen Zusammenhang zum Einbruch schließt die Polizei nicht aus. Entwendet wurden ein paar Schmuckstücke von unbekanntem Wert.

Hinweise zu den Tätern und zu dem beobachteten Fahrzeug erbittet die Polizei Sulzbach, Tel. (0 68 97) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort