Fußball-Verbandsliga Hellas Bildstock peilt die Saarlandliga an

Bildstock · Der SV Hellas Bildstock will in der kommenden Saison in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost vorne mitmischen. Der Traum vom Aufstieg in die Saarlandliga scheint keinesfalls unrealistisch: Schließlich belegten die Blau-Weißen in der wegen Corona abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 den dritten Platz.

Trainer Michael Alff (rechts) mit den Neuen (von links) Norman Schmitt, Luca März, Riccardo Bentivegna und Alesandro Bentivegna – wobei März 2019 kam, aber nur einmal spielte.

Trainer Michael Alff (rechts) mit den Neuen (von links) Norman Schmitt, Luca März, Riccardo Bentivegna und Alesandro Bentivegna – wobei März 2019 kam, aber nur einmal spielte.

Foto: Andreas Schlichter

Nach der starken vergangenen Saison mit Platz drei in der Fußball-Verbandsliga Nord/Ost und der Qualifikation zum Hallenmasters strotzen die Spieler des SV Hellas Bildstock vor dem Start in die neue Runde nur so vor Selbstbewusstsein. „Wir wollen definitiv unter die ersten Vier in der Tabelle“, sagt Trainer Michael Alff. Konkret heißt das: Die Blau-Weißen wollen in Sachen Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Kein Wunder, denn schließlich hatte Bildstock zum Zeitpunkt des Abbruchs der vergangenen Spielzeit wegen der Corona-Pandemie nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Rang zwei berechtigt unter normalen Umständen zur Teilnahme an einem Aufstiegsspiel zur Saarlandliga.