Polizeieinsatz Gefährlicher Kinderstreich legt Bahnstrecke zwischen Friedrichsthal und Saarbrücken lahm

Saarbrücken · Berufspendler und Schüler warten vergebens am Bahnsteig auf ihren Zug. Mehrere Verbindungen fallen aus.

 Zugausfälle und Verspätungen auf der Strecke Friedrichsthal – Saarbrücken. (Symbolbild)

Zugausfälle und Verspätungen auf der Strecke Friedrichsthal – Saarbrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Knapp eine Stunde hat am Freitagnachmittag (30. August) der Zugverkehr zwischen Friedrichsthal und Saarbrücken stillgestanden. Nach Auskunft von Dieter Schwan, Pressesprecher bei der Bundespolizei in Bexbach, hatte ein Kind diesen Zwangsstopp ausgelöst. Demnach hatte der Junge eine schwere Panzerglasscheibe auf die Schienen gelegt. Der Lokführer eines kurz nach 13 Uhr die Stelle passierenden Zuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über das gefährliche Hindernis. Einige Meter dahinter blieb er stehen. Daraufhin wurde die Strecke gesperrt.