Stadtrat beschäftigt sich mit Wildschweinplage

Friedrichsthal · Seit vergangenem Mittwochabend ist es offiziell: Susanne Bodi ist Mitglied des Stadtrates. In dessen jüngster Sitzung wurde sie von Bürgermeister Rolf Schultheis per Handschlag verpflichtet. Die CDU-Stadtverordnete rückte für Anja Wagner-Scheid in das Gremium nach, die ihr Mandat zum 1. Februar niedergelegt hatte (die SZ berichtete).Bodi folgt Wagner-Scheid auch im Sozial- und Kulturausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss nach, wie die Stadtpressestelle der SZ auf Anfrage bestätigte.Der Stadtrat beschloss zudem, den Floriansweg für den Verkehr offiziell freizugeben.

 Bürgermeister Rolf Schultheis verpflichtet Susanne Bodi per Handschlag. Foto: Jung/Stadt

Bürgermeister Rolf Schultheis verpflichtet Susanne Bodi per Handschlag. Foto: Jung/Stadt

Foto: Jung/Stadt

Wegen des Auftretens von Wildschweinen in Wohngebieten sollen mögliche Maßnahmen mit dem SaarForst abgestimmt werden, so die Angaben aus dem Rathaus weiter. Am vergangenen Mittwoch sei zudem im nicht öffentlichen Teil über personelle Umstrukturierungen im Rathaus gesprochen worden. Die sollen zu gegebener Zeit öffentlich gemacht werden (Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort