SR1 Bildstock erfolgreich bei der Schau der Rassekaninchen-Züchter

SR1 Bildstock : Verein ist stolz auf den eigenen Nachwuchs

SR1 Bildstock erfolgreich bei der Schau der Rassekaninchen-Züchter.

Bei der gemeinsamen Schau der beiden Kreisverbände Saarbrücken-Ost und Neunkirchen der Rassekaninchen-Züchter wurden insgesamt 359 Kaninchen ausgestellt. Der SR1 Bildstock beschickte diese Schau mit insgesamt 80 Kaninchen, davon 12 Kaninchen aus der Jugendabteilung, wie er mitteilte. Die Züchterinnen und Züchter des Vereins errangen dabei 12 Kreismeister- und 3 Jugendkreismeistertitel.

Kreismeister wurden bei den aktiven Züchtern Christoph Schmidt mit der Rasse Helle Großsilber und 387 Punkten sowie mit seiner 2. Rasse Kleinsilber schwarz und 386 Punkten, Jutta Schommer mit der Rasse Thüringer und 385,5 Punkten, Daniel Bautz mit der Rasse Weißgrannen schwarz und 385,5 Punkten, Jürgen Schommer mit der Rasse Sallander und 385 Punkten sowie mit seiner 2. Rasse Kleinsilber havannafarbig und 385,5 Punkten, die Zuchtgemeinschaft Neumann/Vogt mit der Rasse Perlfeh und 386,5 Punkten, Thomas Eisenmann mit der Rasse Kleinsilber gelb, Sabine Schommer mit Lohkaninchen havannafarbig und 385 Punkten, Karsten Schommer mit seiner Rasse Lohkaninchen schwarz und 386,5 Punkten und mit der kleinsten Rasse Ralf Baumann mit Farbenzwerge thüringerfarbig und 385 Punkten.

Christoph Schmidt konnte mit der Rasse Helle Großsilber und dieser hohen Punktzahl von 387 Punkten die höchste Sammlung der gesamten Schau zeigen.

Stolz ist der Verein auf die Jugendzüchter Lukas und Johannes Schmidt, Fabian Schommer und Charlien Klein, denn sie alle haben den Titel Jugendkreismeister 2018 gewonnen. Lukas und Johannes Schmidt siegten mit der Rasse Sachsengold und 386 Punkten, Fabian Schommer mit der Rasse Zwergwidder lohfarbig und 384,5 Punkten, Charlien Klein mit der Rasse Hermelin Blauauge und 385 Punkten.

Ebenso stellten die Bildstocker Züchter ihre Tiere bei der Vereinsmeisterleistung in den Wettbewerb. So wurden sie mit ihrem sehr guten Tiermaterial 1. Kreisvereinsmeister mit einer Punktzahl von 1448,5 Punkten, mit 3,5 Punkten Abstand auf den 2. Kreisvereinsmeister aus Sulzbach. Dritter wurden die Zuchtfreunde aus Holz mit 1438,5 Punkten.

Die Jugendgruppe des Vereins SR1 Bildstock war in der Jugendvereinsmeisterleistung ebenfalls sehr erfolgreich und errang auch den 1. Platz mit 962,5 Punkten.

Als weitere Termine stehen nun die Landeskaninchenschau am Samstag und Sonntag (12. und 13. Januar) in Holz und die Bundesrammlerschau am 2. und 3. Februar in Halle/Saale an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung