Hoferkopfspiele Sport, Spiel und Spannung bei der Hellas Am Maybacher Weg

Bildstock · ) Bei fast durchgehend strahlendem Sonnenschein haben sich auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher und Gäste vom auf der Sportanlage Am Maybacher Weg in Bildstock eingefunden, um als Fußballfans ihre Mannschaft zu unterstützen oder aber als Gäste einfach nur die Atmosphäre „uff de Hellas“ mit leckerem Essen und frisch gezapftem Bier zu genießen. Die Resonanz zeigt: Auch nach 42 Jahren hat das Konzept der Hoferkopfspiele, Jugend- und Freizeitsport zu fördern und gleichzeitig ein Volksfest mit abwechslungsreichem Programm zu feiern, nichts von seiner Attraktivität verloren. Das schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

) Bei fast durchgehend strahlendem Sonnenschein haben sich auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher und Gäste vom  auf der Sportanlage Am Maybacher Weg in Bildstock eingefunden, um als Fußballfans ihre Mannschaft zu unterstützen oder aber als Gäste einfach nur die Atmosphäre „uff de Hellas“ mit leckerem Essen und frisch gezapftem Bier zu genießen. Die Resonanz zeigt: Auch nach 42 Jahren hat das Konzept der Hoferkopfspiele, Jugend- und Freizeitsport zu fördern und gleichzeitig ein Volksfest mit abwechslungsreichem Programm zu feiern, nichts von seiner Attraktivität verloren. Das schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Bereits beim Auftakt des Abendprogramms  mit Walters Supershow konnten attraktive Preise bei der Mini-Playback-Show gewonnen werden. Sieger waren hier Lea Schneider und Alessia Brill mit ihrer Darstellung von „Flash mich“ von Mark Forster. Den zweiten Platz eroberte Lisa Kern mit „Die Eiskönigin“ aus dem gleichnamigen Film, Angely Theis überzeugte als Drittplatzierte mit „Mallorca, da bin ich daheim“ von Mia Julia.

Im sportlichen Teil waren die Höhepunkte des Sportfestes, neben spannenden Duellen verschiedener Betriebsmannschaften und mehreren Jugendturnieren, wie immer die Halbfinal- und die Endspiele des Freizeitfußballturniers für Jedermann sowie die nachfolgende Siegerehrung. Auch in diesem Jahr gab es neben einer Vielzahl von Pokalen für Sieger und Platzierte Geldpreise und Gutscheine als Anerkennung und Belohnung. In der Leistungsklasse A siegte der „FC Bombers 76 II“ vor dem „FC Waldhorn“ und dem „TSV Twickers“. In der Leistungsklasse B setzte sich der „FC Bombers 76 I“  gegen „Glasbier Rangers“ durch, Platz 3 eroberte die Mannschaft „SK Lation“. Mit einem Dank an die Turnierleitung um Janik Zimmer und Marco Farace  an die Unparteiischen und vor allem an die vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfer des SV Hellas 05, ohne die ein derartiges Programm gar nicht zu bewältigen wäre, leitete der 1. Vorsitzende des Vereins, Manfred Plaetrich, gemeinsam mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Dr. Frank Ihrig, Mitglied der Geschäftsleitung der Stadtwerke Saarbrücken, nach der Siegerehrung  zu einem gemütlichen Ausklang über. Dabei fand er auch lobende Worte zur gezeigten Fairness auf und neben dem Fußballplatz.

Gerne lud Plaetrich dann alle Teilnehmer zu den 43. Hoferkopf-Spielen vom 30. Mai bis 3. Juni 2018 nach Bildstock ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort