| 20:08 Uhr

Kurz gemeldet
Spende an die Lebenshilfe

Dieser Tage waren Vertreter der Fa. IANEO Solutions zu Gast bei der Lebenshilfe Sulzbach-Fischbachtal, um einen Spendenscheck über 400 Euro zu überreichen. Das Geld werde dazu verwendet, in einem besonders ausgestatteten Raum ein professionelles Bewegungsangebot entstehen zu lassen. Das meldet das Unternehmen.

Die BVB-Freunde (mit Sitz in Sulzbach) treffen sich zu einer Mitgliederversammlung am Mittwoch, 1. November, um 19.09 Uhr im Naturfreundehaus, In der Hohl. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen, weil er seine Pläne, aus den BVB-Freunden einen eingetragenen Verein (e.V.) zum machen, erläutern und abstimmen lassen möchte. Auch soll über die Weihnachtsfeier gesprochen werden.



Die Alttierschau beim Kaninchenzuchtverein ist an diesem Wochenende (28. und 29. Oktober) im Vereinsheim, Moselstraße in Dudweiler,m so der Verein. Es werden etwa 50 Kaninchen von Preisrichter Stefan Rehfeld aus Elversberg bewertet. Die Kaninchen sind am Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 10  Uhr zu besichtigen. Für Speisen (Wildgulasch mit Knödeln, Rotkohl) und Getränke ist bestens gesorgt, so die Veranstalter. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.