1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

SPD-Ortsverein: Jörn Walter folgt auf Heinz-Hermann Winkel

SPD-Ortsverein: Jörn Walter folgt auf Heinz-Hermann Winkel

Der SPD-Ortsverein Friedrichsthal hat in seiner Mitgliederversammlung nach dem gesundheitsbedingten Rücktritt von Heinz-Hermann Winkel einen neuen Vorsitzenden gewählt. Ohne Gegenstimmen wurde das Jörn Walter. Insbesondere im Bereich der Neuen Medien will er nach Angaben der Partei - mit Unterstützung der jungen Parteimitglieder - die Öffentlichkeitsarbeit forcieren. Zu seinen gleichberechtigten Stellvertretern wurden Christopher Kratz und Tanja Sebastian gewählt.

Kassenführer Günter Struttmann lieferte zu Beginn der Versammlung einen Bericht über die Kassenlage des Ortsvereines ab. Von Hans Stelzer und Reinhard Marian ging der Bericht zur Kassenprüfung ein, die keinerlei Anlass zur Kritik bot. Somit wurde der Vorstand entlastet. Das Amt des Schriftführers liegt in den Händen von Christian Jung. Rolf Schultheis übernimmt das Amt des stellvertretenden Kassierers, so die Parteiangaben abschließend.