1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

SPD Bildstock will Christian Jung als Bewerber um Bürgermeisterposten

Bürgermeister-Nachfolge in Friedrichsthal : Bildstocks SPD stimmt für Bewerber Christian Jung

(red) Der Wahlkampf um den Bürgermeisterposten im Friedrichsthaler Rathaus nimmt Fahrt auf. Der Amtsinhaber Rolf Schultheis (SPD) geht am 1. April 2021 in den Ruhestand. Christian Jung, der sich bei den Friedrichsthalern um die Nachfolge seines Partfreundes bewerben möchte, hat jetzt von der Mitgliederversammlung der SPD Bildstock ein einstimmiges Ja zur Kandidatur erhalten.

Das letzte Wort in dieser Sache hat allerdings die Delegiertenkonferenz der Friedrichsthaler Sozialdemokraten am 22. August. Die Wahl des Friedrichsthaler Verwaltungschefs ist vorgesehen für den 22. November dieses Jahres. Sollte es zu einer Stichwahl kommen, dann wäre sie am 6. Dezember.

Eine SPD-interne Wahl ist bereits entschieden. André Nowak ist neuer Vorsitzender der Bildstocker Sozialdemokraten. Er bekam in der Mitgliederversammlung ein einstimmiges Ergebnis. Gleichberechtigte Stellvertreter Nowaks sind Gabi Hell und Alexander Götzinger. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Jürgen Hell als Kassierer und Lara Mussler als Schriftführerin.