Kampf gegen die Straßenausbaubeiträge im Saarland „Ich helfe den Menschen einfach gerne“

Bildstock · Der ehemalige Bergmann Harald Kraushaar aus Bildstock hat in seinen anstrengenden Ehrenämtern auch Riesenspaß. Das Saarland hat dem Unermüdlichen die Ehrenamtsnadel verliehen.

 Harald Kraushaar aus Bildstock ist als Vorsitzender des Verbandes Wohneigentum im Saarland und Chef der Siedlergemeinschaft Fischbach-Camphausen für seine Mitmenschen unermüdlich im Einsatz. Von der Landesregierung gab es dafür im März die saarländische Ehrenamtsnadel.

Harald Kraushaar aus Bildstock ist als Vorsitzender des Verbandes Wohneigentum im Saarland und Chef der Siedlergemeinschaft Fischbach-Camphausen für seine Mitmenschen unermüdlich im Einsatz. Von der Landesregierung gab es dafür im März die saarländische Ehrenamtsnadel.

Foto: Heiko Lehmann

50 Menschen waren der Einladung der Siedlergemeinschaft (SG) Fischbach-Camphausen zur Sommerwanderung durch den Quierschieder Wald gefolgt. Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie gab es großes Lob für „diese tolle Veranstaltung“, die der SG-Vorsitzende Harald Kraushaar organisiert hatte.