SC Friedrichsthal gegen TuS Herrensohr: Duell der kleinen Kader

Friedrichsthal · In der Fußball-Saarlandliga erwartet der SC Friedrichsthal an diesem Sonntag den TuS Herrensohr. Beide haben mit Personalproblemen zu kämpfen. Friedrichsthal aufgrund des kleinen Kaders, Herrensohr wegen Verletzungen.

Fußball-Saarlandligist SC Friedrichsthal hat eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen hinter sich. Die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer belegt Tabellenplatz drei. Daheim holte der SC aus neun Spielen nur 16 Punkte, auswärts waren es 19. Zuletzt gab es ein 5:0 beim bis dahin zu Hause unbesiegten SV Bübingen und einen 3:1-Sieg gegen die SV Elversberg II. "Wir waren gegen Elversberg sehr effektiv", sagt Fellhauer, "wir hoffen, dass der Sieg uns den Aufschwung gibt, um dieses unbeständige Auf und Ab zu beenden."

An diesem Sonntag um 14.30 Uhr erwartet der SC Friedrichsthal den TuS Herrensohr. Beide Mannschaften haben mit personellen Problemen zu kämpfen. Beim SC liegt es aber nicht an verletzungsbedingten Ausfällen. "Wir haben einen kleinen Kader für einen Saarlandligisten", erklärt Fellhauer: "Mit gerade einmal 14 Feldspielern zehrt eine komplette Hinrunde plus die Belastung aus den Pokalspielen an den Kräften der Mannschaft. Ab und an fehlen uns deshalb die letzten paar Prozent, um die Leistung abzurufen, die für einen Sieg nötig wären."

Das Aufgebot des TuS Herrensohr ist seit Wochen durch Verletzungspech geschwächt. Allerdings habe sich die Situation verbessert, sagt Trainer Bernd Eichmann. Beim 4:3-Sieg am 19. November bei der DJK Bildstock hatte er keinen Ersatzspieler. Inzwischen hat sich die Ersatzbank wieder gefüllt. Eichmann erklärt: "Wir können jetzt nur hoffen, dass Friedrichsthal seine negative Heimspiel-Serie gegen uns fortsetzt." Seit dem 13. Spieltag hat der SC zuhause nicht gewonnen. Fellhauer sagt: "Wir wollen uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und oben in der Tabelle festsetzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort