Bosseln, Boule und Co. Reha-Sport-Verein zieht Bilanz: ein Jahr voller Aktion

Friedrichsthal · Beim Reha-Breiten-Sport-Verein Friedrichsthal/Bildstock (RBSV) sah man viele neue Gesichter im TVB-Heim in Bildstock. Als jüngstes Mitglied wurde Horst Baecker begrüßt, der am 1. November in den Verein eingetreten ist.

 Nach der Ehrung beim Gruppenbild (von links): Sonja Werny, Arnold Schwarz, Beno Kirsch, Gerd Werny und Rosemarie Steffens.

Nach der Ehrung beim Gruppenbild (von links): Sonja Werny, Arnold Schwarz, Beno Kirsch, Gerd Werny und Rosemarie Steffens.

Foto: Karin Hofmann/Verein/Karin Hofmann

Gerd Werny ließ in seinem Bericht das Jahr wieder Revue passieren und nannte zum Beispiel den Familientag und die Aktivitäten, wie Wandern, Schwimmen, Boule und Bosseln sowie Fußballtennis. Für die Flugballdamen kam nach langer Durststrecke das vorläufige Aus. So war es auch ein hoch emotionaler Moment, als Werny den über 30 Jahre tätigen Trainer der Damen Günter Paul in den Ruhestand verabschiedete. Seit dem Jahr 1983 begleitete Günter Paul die Damen bei unzähligen Meisterschaften in ganz Deutschland. Doch im Frühjahr wurde klar, dass es ein Abschied von dieser Sportart auf Raten war.

Bernd Göbel war mit dem Abschneiden seiner Bossler sehr zufrieden. Die Boulespieler hatten in diesem Jahr sehr viel Pech, fast an allen Spieltagen machten Regen und schlechtes Wetter den Spielern einen Strich durch die Rechnung, wie der Verein weiter meldet.

25 Damen und Herren zählten die Übungsleiterinnen Karin Hofmann und Lilth Linnenbach bei den Schwimmern im Durchschnitt. Erfreulich auch die Entwicklung bei den Fußballtennis-Spielern, bis zu 15 Spielern besuchen seit dem letzten Jahr die Übungsstunden in der Hoferkopfhalle.

Der Goldene Fußballschuh des Veriens ging diesmal an Peter Lambert. Es gab auch einige Ehrungen: Arnold Schwarz, Bezirkssportwart, übernahm das. Es wurden geehrt: Jörg Welgan für 10 Jahre, Paul Brück für 20 Jahre; für 30 Jahre im Reha-Breiten-Sport-Verein Friedrichsthal/Bildstock wurden Rosemarie Steffen, Sonja Werny und Beno Kirsch geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort