1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Nicole Hofmann ist die neue Vorsitzende

Nicole Hofmann ist die neue Vorsitzende

Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Rolf Schultheis wurde Nicole Hofmann bei der Mitgliederversammlung der SPD Bildstock einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Als gleichberechtigte Stellvertreter stehen ihr Gabi Hell und Alexander Götzinger zur Seite.

In der gut besuchten Versammlung gab Götzinger, der bisherige Vorsitzende, einen Rückblick auf die geleistete Vorstandsarbeit der letzten beiden Jahre. Besonders hob er den Erfolg bei der Kommunalwahl hervor, das gute Abschneiden der SPD in Friedrichsthal-Bildstock und die Koalition mit der Partei Die Linke .

Die Arbeit des neuen Vorstandes wird ergänzt durch den Kassierer Jürgen Hell, die Schriftführung übernimmt Andrea Wein, die Organisation Udo Lieblang, und die Mitgliederbetreuung obliegt weiterhin Rita Hänsch. Weitere Beisitzer sind Claudia Servas, Peter Groß, Ulla Schmidt , Herbert Wagner, Thomas Schreiber und Peter Götzinger. Als Revisoren wurden Stefanie Molter und Alexander Niwek gewählt.

Bürgermeister Rolf Schultheis berichtete zu aktuellen Themen in der Stadt Friedrichsthal. Rege Diskussion gab es zum Abriss des Hoferkopfturms und zur Schullandschaft im Saarland, zur Situation der Bäder und zur viel diskutierte Gebietsreform. Dem neu gewählten Vorstand, so die SPD , werden die Themen gewiss nicht ausgehen.