| 22:11 Uhr

So eine Sauerei
Nach Hinweis lässt Stadt illegalen Müll entsorgen

Friedrichsthal. Ein Hinweis auf illegale Müllentsorgung am Ortsausgang von Bildstock in Richtung Merchweiler erreichte dieser Tage fast zeitgleich die Stadtveraltung und die SZ-Lokalredaktion.

Ein Hinweis auf illegale Müllentsorgung am Ortsausgang von Bildstock in Richtung Merchweiler erreichte dieser Tage fast zeitgleich die Stadtveraltung und die SZ-Lokalredaktion.


Demnach waren auf dem „Bärenweg“ Richtung Saufangweiher etwa 400 Meter im Wald zahlreiche Mülltüten, Elektroschrott, aber auch Gehhilfen und Ähnliches einfach hingeworfen worden.

Nach Aussage aus dem Rathaus war zunächst unklar, ober der Bauhof oder der Forst hier zuständig ist. Am Dienstag kam dann die Nachricht aus dem Rathaus, dass Mitarbeiter des Bauhofs den Dreck weggemacht hätten. Der Verwaltung ist daran gelegen, wenn aufmerksame Bürger, die solcherlei Umweltfrevel beobachten, das Kfz-Kennzeichen aufschreiben und dann mitteilen. Vielleicht ergäbe sich auch die Möglichkeit, die Verursacher bei ihrem Treiben zu fotografieren.

(thf)