| 20:24 Uhr

Richtig kraulen können
Nach der Sommerpause gibt es neue Kraulkurse

Friedrichsthal. Nach der Sommerpause, genauer am Sonntag, 16. September, starten neue Kraulkurse im Friedrichsthaler Hallenbad. Nun schon im 9. Jahr werden Kurse für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Das berichtet Ralph Klein, DOSB-C-Trainer Triathlon.


Seit 2010 habe sich aus anfänglich einem Kurs einen kleine Erfolgsgeschichte gebildet. Nun würden sogar regelmäßig bis zu vier Kurse angeboten.

Alle Kurse finden ausschließlich sonntags von 16 bis 19 Uhr im für den üblichen Badbesuch geschlossenen Hallenbad statt. Der Eintritt ist in der Kursgebühr enthalten, das Übungsmaterial wird vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Jeder Kurs geht über 8 Stunden, so Klein in der Ankündigung der neuen Kraulkurse weiter. Im Anfängerkurs ist die Teilnahme an den ersten beiden Stunden erforderlich. Ansonsten kann auch mal eine Stunde verpasst werden, denn alle Teilnehmer werden individuell und nicht nach einem festen Programm betreut.



Weitere Informationen und die Anmeldevoraussetzungen unter Telefon 0177/3772718 oder im Internet.