Musik unter Kastanien: Kai Sonnhalter kommt nach Bildstock

Musik unter Kastanien: Kai Sonnhalter kommt nach Bildstock

Unter alten Kastanien sitzen und ein kühles Bier genießen - das gehört für viele von uns zum Sommer einfach dazu. Wenn dann noch schwungvolle Musik dargeboten wird, ist das eine ganz feine Sache. ,,Genießen Sie das Sommerglück bei der beliebten Konzertreihe ,Musik unter Kastanien' am historischen Rechtsschutzsaal in Friedrichsthal-Bildstock", schreibt die Stadtverwaltung. Das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken vermittelt alljährlich an die Stiftung Rechtsschutzsaal ausgezeichnete musikalische Interpreten. Und so findet nun auch die beliebte Reihe bei freiem Eintritt ihre Fortsetzung: bei schönem Wetter im Biergarten, bei Regen im Rechtsschutzsaal.

Enorme Bühnenpräsenz

Am Sonntag, 31. Juli, ist Kai Sonnhalter um 19 Uhr in Bildstock zu Gast. Ob als Sänger oder als Gitarrist, als Songwriter oder als Performer und Entertainer - ,,Kai ist echt, und er wirkt auch so", schreibt die Stadt. Seine Songs bewegen sich zwischen Alternative Rock und Pop, egal ob mit Band oder mit Gitarre.

Seine Bühnenpräsenz in der Region ist seit Jahren ungebrochen. Man darf auf den Auftritt von Kai Sonnhalter mehr als gespannt sein, zumal im vergangenen Jahr die Veranstaltung vom Regen überrascht wurde und kurzfristig beendet werden musste.

Mehr von Saarbrücker Zeitung