Michael Graul vom SC Friedrichsthal Kopfball-Ungeheuer liebt Fallrückzieher

FRIEDRICHSTHAL · Sein Name ist verbunden mit einer Torgarantie: Michael Graul vom SC Friedrichsthal gehört zu den besten Stürmern im Saarland.

 Michael Graul weiß, wo das Tor steht. Seit seiner Rückkehr zum SC Friedrichsthal hat der 36-Jährige in den vergangenen fünf Jahren in 116 Spielen 153 Treffer erzielt.

Michael Graul weiß, wo das Tor steht. Seit seiner Rückkehr zum SC Friedrichsthal hat der 36-Jährige in den vergangenen fünf Jahren in 116 Spielen 153 Treffer erzielt.

Foto: Thomas Wieck

Wenn nicht Corona-Zwangspause wäre, würde Michael Graul am Wochenende vor allem eines machen: Er würde Sonntag für Sonntag auf dem Platz stehen und dem Gegner Tore einschenken – so wie es der 36-Jährige seit eh und je tut. Der Angreifer vom SC Friedrichsthal aus der Bezirksliga Saarbrücken zählt seit mehr als einem Jahrzehnt zu den Torjägern schlechthin im saarländischen Amateurfußball. Allein seit seiner Rückkehr zum SCF hat er für die Grün-Weißen in den vergangenen fünf Jahren in 116 Spielen stolze 153 Treffer erzielt. Die meisten davon in der Bezirksliga, aber auch in der Verbands- und späteren Saarlandliga hat Graul in der Vergangenheit über Jahre hinweg erfolgreich seine Visitenkarte abgegeben.