Marinekameradschaft sammelt spontan für Elterninitiative

Friedrichsthal · Mit einer stimmungsvollen "Weihnacht an Bord" ließ die Marinekameradschaft "Prinz Eugen" Friedrichsthal das Jahr 2016 ausklingen. Hierbei sang der Shantychor Lieder seiner Seemannsweihnacht. Als besondere Gäste weilten Hermann Becker aus Brücken und seine Ehefrau in Bildstock. Beide verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Friedrichsthaler Shantychor. Becker sammelt seit 30 Jahren gerade in der Vorweihnachtszeit mit selbst gebastelten Kunstwerken aus Holz Spenden für die Elterninitiative krebskranker Kinder. Auch für die Ehefrauen seiner Friedrichsthaler Freunde hatte Becker Kerzenständer aus Holz gebastelt. Spontan kam es unter den Anwesenden zu einer Sammlung. Dabei kamen 750 Euro für die gute Sache zusammen. Hermann Becker dankte sichtlich gerührt, hatte er doch mit so etwas an diesem Abend nicht gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort