Marinekameraden blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr

Friedrichsthal · Bei der Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft "Prinz Eugen" Friedrichsthal konnte der 1. Vorsitzende, Friedhelm Wagner, für die Kameradschaft und vor allem für den Shantychor der Kameradschaft auf ein erfreuliches und erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Nach Wagners Worten konnte der Shantychor bei zahlreichen Auftritten in der Stadt Friedrichsthal und darüber hinaus mit seinem reichhaltigen Repertoire überzeugen. Höhepunkt des Jahres 2015 für die Kameradschaft und den Shantychor war ein Auftritt beim weltgrößten Adventskalender in Gengenbach im Schwarzwald. Bei den fälligen Vorstandswahlen wurde Friedhelm Wagner in seinem Amt bestätigt. Sein bisheriger Stellvertreter, Berti Motsch, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die Mitglieder wählten Erwin Lauermann zum stellvertretenden Vorsitzenden. Kassierer Josef Maurer, Schriftführer Michael Schmidt und Beisitzer Jürgen Lehnhoff wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Als Versammlungsleiter dankte Bürgermeister Rolf Schultheis der Kameradschaft und dem Chor für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr, mit dem sie auch gute Botschafter der Stadt Friedrichsthal waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort