Landtagswahl im Saarland Das sind die Pläne der neuen Liste „Bunt.Saar“

Saarbrücken · „Bunt.Saar“ umwirbt vor der Landtagswahl ökologisch und sozial orientierte Wähler. Am Mittwoch stellte die neue Liste ihre inhaltlichen Eckpunkte vor. Eine Frage ist bisher nicht beantwortet.

Liste Bunt.Saar bei Landtagswahl im Saarland: Das sind Programm und Ziele
Foto: BeckerBredel

Bei „Bunt.Saar“, der neuen sozial-ökologischen Liste im Saarland, sind sie vier Monate vor der Landtagswahl guten Mutes. „Verblüfft von der Aufbruchstimmung“ sei er, sagt der Verkehrsexperte Werner Ried. Und Schatzmeisterin Heike Hanson findet: „Wir können schon ein bisschen stolz sein auf das, was wir bisher auf die Beine gestellt haben.“ Dass „Bunt.Saar“ im aktuellen SR-Saarland-Trend unter den „Sonstigen“ rangiert, also bei unter drei Prozent liegt, die Grünen aber bei acht, schmälert den Optimismus offenbar nicht.